Ich habe den Sinn meines Lebens darin gesehen, anderen zu helfen, in ihrem Leben einen Sinn zu sehen.

Viktor E. Frankl, österreichischer Psychiater und Neurologe

Wenn ich mein Leben dereinst rückblickend in Worte fassen wollte, würde ich mich an obige Formulierung von Viktor E. Frankl halten.

 

1997 entschied ich mich für eine Laufbahn als selbstständige Psychologin, nachdem ich mehrere Jahre bei einem international tätigen Finanzdienstleister in verschiedenen Funktionen im Personalwesen mir das praktische Handwerk hatte aneignen dürfen.

 

Und seither begleite ich Menschen in ihrem beruflichen und privaten Umfeld als werte- und wirtschaftspsychologische/r Coach und Beraterin - damit das Leben ihnen nicht nur zustösst, sondern sie ihr Leben lang lernen können, Altes loszulassen, neue Gewohnheiten anzunehmen und auch mit Widerspruch umzugehen.

 

Nebst meinen verschiedenen Aus- und Weiterbildungen und beruflichen Erfahrungen, u.a. in Kooperation mit diversen Netzwerken, hat auch mich das Leben so einiges gelehrt, das, unterlegt mit Wissen, in meine Coaching-Tätigkeit mit einfliesst. Dies, sowie meine unerschütterliche Lebensfreude, gepaart mit einer ausgeprägten Intuition, ermöglichen es mir, mich respektvoll und sensibel den elementaren Lebensthemen meiner Kunden und Kundinnen zu nähern, die sich hinter unterschiedlichsten Anliegen verbergen.

 

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Coach und Beraterin bin ich Stiftungsrätin in einer Kindertagesstätte  sowie Vorstandsmitglied in einem Wirtschaftsverband und verfüge über langjährige Erfahrung als Verwaltungsrätin im Finanzsektor.

 

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter und lebe mit meiner Familie in Erlinsbach.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Klinische Psychologie Lic. Phil. I, Universität Zürich
  • NDS Personalmanagement, FH Olten
  • NDS Unternehmensentwicklung, FH Olten
  • Systemisch-lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau
  • Weiterbildungen in psychotherapeutischer Gesprächsführung
  • Zertifizierte Master Profiling Values Partnerin, Tobler Management AG, Winkel
  • Weiterbildungen in strategischem Management